Cookie-Richtlinie

Zuletzt aktualisiert: 31. Januar 2022

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die die meisten Websites auf den Geräten der Benutzer speichern, die sie für den Zugriff auf das Internet verwenden, um einzelne Geräte zu identifizieren, die Benutzer für den Zugriff verwendet haben. Deren Speicherung unterliegt der vollen Kontrolle des vom Benutzer verwendeten Browsers – der Benutzer kann die Speicherung von Cookies auf Wunsch einschränken oder deaktivieren.

Warum sind Cookies notwendig?

Cookies sind für die Bereitstellung benutzerfreundlicher Online-Dienste unerlässlich. Die gängigsten E-Commerce-Funktionen wären ohne Cookies nicht möglich. Die Interaktion zwischen dem Webbenutzer und der Website ist mit Hilfe von Cookies schneller und einfacher. Mit ihrer Hilfe merkt sich die Website die Vorlieben und Erfahrungen des Einzelnen, wodurch Zeit gespart und das Surfen im Internet effizienter und angenehmer wird.

Warum verwenden Websites Cookies?

Cookies werden von den meisten Websites verwendet, sie sind ein bequemes Mittel, um aktuelle und relevante Inhalte zu halten, die den Interessen und Vorlieben jedes Webbenutzers entsprechen. Es gibt mehrere Gründe für die Verwendung von Cookies, von denen der erste sicherlich ihre Fähigkeit ist, Informationen über den Status jeder Website zu speichern (Details der Anpassungen jeder Website), bei der Implementierung verschiedener Online-Dienste (Online-Shop) zu helfen und beim Sammeln verschiedener Statistiken zu helfen Web-Benutzergewohnheiten, weil nur sie die Häufigkeit der Besuche einer bestimmten Website überwachen können. Mit Hilfe von Cookies können Unternehmen die Effektivität des Designs ihrer Websites sowie die Angemessenheit der Art und Anzahl der Anzeigen, die sie den Nutzern auf ihren Websites anbieten, beurteilen.

Liste der auf dieser Website verwendeten Cookies, Laufzeit und Beschreibung

Cookie name Standardablaufzeit Beschreibung
_ga 2 Jahre wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden.
_gid 1 Tag wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden.
_ga_<container-id> 2 Jahre Wird verwendet, um den Sitzungsstatus beizubehalten

Sie können Ihre Cookie-Auswahl hier ändern:: .

Cookie policy

Last updated: January 31, 2022

What are cookies?

Cookies are small text files that most websites store on users' devices that they use to access the Internet in order to identify individual devices that users have used to access them. Their storage is under the full control of the browser used by the user - the user can restrict or disable the storage of cookies if desired.

Why are cookies necessary?

Cookies are essential for providing user-friendly online services. The most common e-commerce features would not be possible without cookies. The interaction between the web user and the website is faster and easier with the help of cookies. With their help, the website remembers the individual's preferences and experiences, thus saving time and making browsing the web more efficient and enjoyable.

Why do websites use cookies?

Cookies are used by most websites, they are a convenient means of keeping fresh and relevant content that is in line with the interests and preferences of each web user. There are several reasons for using cookies, the first of which is certainly their ability to store information about the status of each website (details of customizations of each website), help implement various online services (online store), help collect various statistics, web user habits - because only they can monitor the frequency of visits to a particular website. With the help of cookies, companies can assess the effectiveness of the design of their websites, as well as the appropriateness of the type and number of ads they offer to users on their websites.

List of cookies used on this site

Cookie name Default expiration time Description
_ga 2 years Used to distinguish users.
_gid 1 day Used to distinguish users.
_ga_<container-id> 2 years Used to persist session state.

You can change jour cookie choices here: .